„The Female Company
Frauenquote: 100 %
Umsatz im Geschäftsjahr 2017
weltweit 0 Milliarden €
GRI-Nachhaltigkeitsbilanz: 90 %
(Gründerin Anni besitzt ein Auto)
Mission
Wir glauben an die neue Generation starker, moderner Frauen!
Gemeinsam möchten wir Tabus brechen, die Periode sexy machen und dafür sorgen,
dass jede Frau, zu jeder Zeit, an jedem Ort Tampons zur Verfügung hat.
Unsere Idee: Richtig coole Produkte für moderne Frauen zu machen – um das Tabu zu brechen!
Wenn man anfängt, Fragen über Produkte zu stellen, die man über Jahrzehnte als selbstverständlich hingenommen hat, stößt man auf schockierende Erkenntnisse:
- Tampon-Hersteller müssen die Inhaltsstoffe der Produkte auf den Verpackungen NICHT ausweisen.
- Tampons werden mit 19% Mehrwertsteuer besteuert – Schnittblumen nur 7%! Unsere Petition dazu findet ihr hier.
- Viele Frauen in Deutschland (!) können sich keine passende Versorgung leisten.
Wir können nicht alle Probleme lösen, aber wir können gemeinsam mit dir damit anfangen.
In Zusammenarbeit mit einzigartigen Künstlerinnen entwerfen wir #supersexy Tamponboxen. Sowas hat dein Badezimmer sicher noch nie gesehen. Unsere Bio-Baumwolle wird ohne Chemikalien und Pestizide und unter hohen sozialen Standards angebaut und verarbeitet!
Unser Herzstück: Pro abgeschlossenem Abo wird eine weitere Frau in Indien mit einer waschbaren Stoffbinde versorgt. Hier erfährst du mehr über Pads for Girls!
Wir hätten es nie gedacht: Aber mit der Periode kann man verdammt viel Gutes tun!
Sei dabei und starte gemeinsam mit uns den #tampontakeover!“
mehr Infos über The Female Company GmbH als guter Arbeitgeber