Bona Lingua Praxis für Logopädie und Systemische Hörtherapie, Hannover-Kleefeld

Arbeitsplatzgestaltung

Dir steht die modernste Praxis-Software über iPads zur Verfügung, die Therapieplanung, Dokumentation und selbst Abrechnungsprozesse zu einem Kinderspiel macht. Viele Abläufe rund um die Rezeptverwaltung werden zentral verwaltet, so dass Du dich voll und ganz auf den Patienten und die Therapie fokussieren können. Diese findet entweder in einem Dir zugeteilten, modern eingerichteten und geschmackvoll gestalteten Therapieraum statt oder bei einem Hausbesuch, für den auch unsere Poolfahrzeuge zur Verfügung stehen. So oder so kannst Du auf ein stetig wachsendes, ausgewähltes Angebot an Diagnostik- und Therapiematerial zugreifen, welches obendrein so organisiert ist, dass jedes Spiel seinen festen Platz hat. Organisation und Strukturierung ist uns sehr wichtig, um Patienten einen guten Service zu leisten und dem Therapeuten den Alltag zu erleichtern. Vor- und Nachbereitungszeit wird vergütet.

Kommunikation

Damit Du nicht unnötig telefonieren müssen, haben wir eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie: So übernimmt z.B. ein Call-Center alle „durchgerutschten“ Anrufe, kümmert sich unmittelbar um den Patienten oder gibt konkrete Informationen bei Terminverschiebungen oder Neuaufnahmen weiter. Somit ist kein Abhören des Anrufbeantworters mehr nötig und eine Vielzahl an Anfragen kann direkt gelöst werden. Solltest Du sich dann doch selbst um eine Antwort kümmern müssen, dann erledigst Du dieses doch gerne bei kostenfreiem Heiß- oder Kaltgetränk, was allen Mitarbeitern zur Verfügung steht. Für die kleineren Anliegen und zur Festigung von Teamwork und gutem Arbeitsklima gibt es ein wöchentliches Teammeeting.
Hinzu kommt circa einmal im Monat auch ein „großes“ Treffen, bei dem die interne Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Meist wird hier auch für das leibliche Wohl im Anschluss gesorgt, denn nicht selten feiern wir besondere Anlässe nach. Ach ja, der offizielle Teil wird natürlich auch vergütet. Mindestens einmal jährlich gibt es ein Entwicklungsgespräch mit der Praxisleitung, bei dem es darum geht, wie beide Seiten noch besser zusammenarbeiten können. Ebenfalls jährlich einen Teamausflug und natürlich eine Weihnachtsfeier!

Weiterbildung & Karriere

Selbstverständlich unterstützt Bona Lingua bei der Fortbildung. Neben den branchenüblichen Angeboten fördern wir aber auch die persönliche Entwicklung des Einzelnen. Innovation und neue Konzepte stehen dabei im Vordergrund. Hierdurch ist es uns möglich, den Mitarbeitern zusätzliche Funktionen und (in der Logopädie seltene) Aufstiegschancen zum Team- und Praxisleiter anzubieten.
Somit kann jeder Therapeut selbst entscheiden, ob sein Fokus in einer therapeutischen Spezialisierung oder in einer leitenden Position liegt.

Anforderungen

Bona Lingua lebt von den stetigen Veränderungen und Verbesserungen. Wir wollen Logopädie auf neue Wege bringen. Hierfür suchen wir immer Menschen, die bereit sind, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gestalten – „business as usual“ oder „Dienst nach Vorschrift“ gibt es bei uns nicht: „Wer Dinge verändern will, muss bereit sind sich selbst zu verändern und entwickeln!“ Dies gilt für jeden in unserem Team.

Leistungen

Wer viel verlangt, muss auch bereit sein viel zu geben. Einige der Zusatzleistungen sind schon weiter oben beschrieben, noch nicht erwähnt wurde die Lohnkostenoptimierung, die betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, die fairen Konditionen bei Ausfällen, steigende Vergütung bei Übernahme von Führungspositionen, um nur die Wichtigsten zu nennen.

mehr Infos über Bona Lingua Praxis für Logopädie und Systemische Hörtherapie als guten Arbeitgeber

zu guten Stellenangeboten bei Bona Lingua Praxis für Logopädie und Systemische Hörtherapie

Erzähle anderen davon!

Anschrift: Scheidestraße 21A
Ort: 30625 Hannover